Examenspredigt Vikarin Friederike Schmid vom 28.03.2021

Diesen Sonntag ist der Prüfungsgottesdienst unserer Vikarin Friederike Schmid.

Dafür hat sie vorher eine theoretische Arbeit angefertigt.
Nach dem Gottesdienst, der diesmal als Video online ist, gibt es im kleinen Rahmen ein Prüfungsgespräch.
Aus diesen drei Teilen (theoretische Arbeit, Gottesdienst, Gespräch) wird eine Gesamtnote gebildet, die in die Abschlussprüfung nächstes Jahr eingeht. Der Gottesdienst ist damit Teil des Zweiten Theologischen Examens, das Voraussetzung ist, um in den Pfarrdienst aufgenommen zu werden.

Vielen Dank für alle Unterstützung aus der Gemeinde!

Zurück