Kindergottesdienst Möhlenwarf / Weenermoor


Der Kindergottesdienst (KiGo) wird in Möhlenwarf und Weenermoor veranstaltet.

Der KiGo im Gemeindehaus Weenermoor wird im Schnitt von 20-25 Mädchen und Jungen aus St. Georgiwold und Weenermoor besucht. Wir treffen uns an jedem 1. Sonntag im Monat von 10:00 - 11:30 Uhr.
In Möhlenwarf treffen sich ungefähr 15 Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat samstags von 9:30 - 11:30 Uhr.

Unser Team besteht aus Maren Behrends, Monique de Vries und Tanja Tierel in Weenermoor und aus Jasmin Manning, Elke Manssen, Tomke Ostendorp, Julia Dirksmeier und Alina Berends in Möhlenwarf.

Wir singen, basteln, hören eine Geschichte aus der Bibel, essen und spielen zusammen.
Wir haben bereits einige schöne Aktionen gemeinsam mit den Kindern aus allen drei Gemeinden gemacht. So konnten wir im Feuerwehrhaus Weenermoor zusammen mit der Kinderfeuerwehr einen Nachmittag verbringen. Einmal im Jahr organisieren wir außerdem ein Kinderfest beim Dörphuske in St. Georgiwold mit tollen Spielen und Aktionen.

Zusammen gestalten wir im Frühjahr und im Herbst Kinderbibeltage. Auch diese Tage sind bunt und füllen die Gemeindehäuser mit viel Lachen und fröhlichem Gewusel. Es wird gebastelt, gesungen und auch zusammen gekocht.

Auf den Adventsmärkten in den Gemeinden an der Kirche beteiligen wir uns mit einem Keksverkauf. Damit sammeln wir etwas Geld ein, um im Sommer mit den Kindern einen Bus zu mieten und in einen Zoo oder Freizeitpark zu fahren.
Zum KiGo gehört auch ein Krippenspiel an Weihnahten, welches wir gemeinsam einüben.

Martin Luther hat einmal gesagt: "Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt." Jedes Kind ist immer bei uns herzlich willkommen mitzumachen.
Sprecht uns einfach an!

Ansprechpartnerinnen

Als Ansprechpartnerinnen für den Kindergottesdienst stehen Elke Manssen (Tel. 04953/4579862), Jasmin Manning (Tel. 04951/9148724), Tanja Tirrel (Tel. 04953/516) und Maren Behrends (Mobil 0162/6377077) zur Verfügung.